Samstag, 10. August 2013

Zwei kleine Gedichte...

...zum Abend. Ich bin heute nicht in Motivation, einen Post mit anderem Inhalt zu verfassen.

Nummer eins
Für die letzte
Umkehr auf meiner Reise
ist es vielleicht zu spät.
Noch viel öfter
werde ich den Rückgang
zu hoffen wünschen.
Doch mein zorniger Vorwurf
lehrte mich das Feuer
nie erlöschen zu lassen.
Verbrennen ist manchmal
ein Stückchen Linderung.
Ein Stückchen Freiheit.

Nummer zwei
Raureif in mir,
kein Zerschmelzen in Sicht.
Wünschend, das Feuer wär' hier,
funktionier' ich, tu' meine Pflicht.
Schatten bei mir,
in mir, um mich herum.
Wünschend, das Feuer wär' hier,
schreie ich 'warum'.
Sehnsucht von mir,
treibt mich weiter voran.
Bald, bald ist auch das Feuer hier
und die Zeit in mir zerrann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen