Montag, 3. März 2014

Gentlewoman.

Hallo zusammen!

Es ist wie immer eine Weile her, aber das macht nichts, irgendwie weiß ich auch nicht, was ich sagen soll, wieso ich überhaupt schreibe. Ich habe meine Briefe, meine Tagebücher und eigentlich eine Facharbeit noch vor mir. Aber irgendwie hatte ich wieder die Überlegung, zumal ich mir meinen Blog durchgelesen habe. Zumindest die letzten Postings.

Ich habe die letzten Tage gemerkt, wie wenig filigran ich doch bin, wie wenig weibliche Anmut ich doch besitze. So empfinde ich es manchmal. Ich liebe es eine Frau zu sein, das steht für mich außer Frage. Aber ich könnte wohl nie eine Edeldame werden. Dafür ist meine Wortwahl und die Wortwahl in meinen Gedanken zu... hart? Zu oft bin ich abgefuckt und sage es auch so wie ich meine. Ich bin unkonventionell, habe manchmal extreme Ansichten und all das wirkt sich meist auf Haltung und Bewegung aus. Wahrscheinlich habe ich mich deswegen immer in männlicher Gesellschaft aufgehoben gefühlt. Dabei bin ich jedoch nicht so emotional hinterher geblieben. Im Gegenteil.
Manchmal habe ich in der letzten Zeit ein Gefühl, das sich für mich nur mit dem Begriff konvulsiv beschreiben lässt. Wild, zuckend, unbeherrscht. Meine Gefühle können umschlagen, ich fühle intensiv und ohne Kompromisse, ohne Bedingungen, sind sie einfach nur da. Ich bin impulsiv und extrovertiert und gerade diese Mischung an hochexplosiven Gedanken und Empfindungen stürzen mich gerade immer weiter in den Zweifel hinab, ob es so gut ist, wie ich bin.
Für mich selber empfinde ich das schon, inzwischen mag ich das Bild von mir, das ich im Laufe der letzten Monate mit Mühe und Liebe geschaffen habe - eine Mischung aus Kultur und Kunst, eine Liebe für Ästhetik, für das Große, das Streben danach mir selber ein Denkmal in den Köpfen anderer zu setzen.
Aber ich weiß nicht ob das Bild bei den Menschen gut ankommt, die ich kennen lerne. Jene, die mich schon mein halbes Leben kennen wissen was ich bin und ich weiß, dass ich mit ihnen mich selber teilen kann. Aber ich habe die Angst andere Leute mit dem was ich darstellen möchte abzuschrecken. Dass ich zu rau bin, zu kompromisslos, zu destruktiv.
Ich bin keine Lady, keine Dame... Aber wenn möchte ich bitte eine Gentlewoman sein.

Einen schönen Nachmittag noch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen